Bildbearbeitung

Wir machen aus einem Bild - mehr als nur ein Bild! Wir erschaffen ein Kunstwerk.

Auf dieser Seite zeigen wir dir einen Einblick in die verschiedensten Bearbeitungen. Dabei gibt es natürlich diverse Möglichkeiten. Bei dem einen Fotoshooting wird kaum etwas bearbeitet, bei einem inszenierten Shooting mit einem klaren, oft abstrakten Ziel des Fotos vor Augen, kann die Nachbearbeitung der Fotos auch schon mal mehrere Stunden dauern und dabei ungeahnte Ausmaße annehmen. Wir bearbeiten ausschließlich bei uns entstandene Bilder und arbeiten nur mit Lightroom.



Bildbearbeitung Portrait surreal

Extreme Bearbeitung als Beispiel für die Möglichkeiten ein normales Portrait in ein surreales Beauty Portrait zu verwandeln. Das Makeup wurde in der Farbe und Intensität verändert, es war aber bereits vorhanden. Durch gezielte Schattensetzung wirkt die Frisur und das Gesicht anders als beim Original.

Bildbearbeitung Folienshooting

Leichte Bearbeitung der Farben, der Klarheit und Helligkeit. Störende Elemente wie zum Beispiel der Kettenverschluss und kleine Hautunreinheiten wurden wegretuschiert. Zusätzlich wurde ein Radialfilter gesetzt um außerhalb des Models noch mehr Weichzeichnung zu erlangen.

Bildbearbeitung Portrait

Ähnlich wie bei der Bildbearbeitung Portrait surreal oben wurde dieses Portrait in ein surreales Beauty Portrait verwandelt. Zusätzlich zu den gleichen Veränderungen wurde hier auch der Rauch aus dem Bild entfernt und das Ganze in ein Schwarz/Weiß Portrait umgewandelt.

Bildbearbeitung Mann

Der Kreativität freien Lauf lassen, war das Motto der Bearbeitung dieses Bildes. Nur als Testbild gedacht, war es doch zu schade zum wegwerfen. Das Ergebnis sieht dann entsprechend aus, Vorgaben gab es keine und auch ein Ziel war vor der Bearbeitung nicht klar.



Lust auf ein cooles Shooting?Dann schreibe uns, wir freuen uns auf dich!



Fotostudio geschlossen

Aufgrund eines Wasserschadens bleibt das Fotostudio bis auf Weiteres geschlossen. Wir bitten derzeit von Anfragen abzusehen. Danke für euer Verständnis.