Die Menschen hinter dem Studio

Vorab: Jessica ist zur Zeit in Babypause. Daher besteht das Team im Moment aus Stefan, Florian und Sascha.

Wir, das sind Stefan- und Jessica Gerlach. Stefan ist leidenschaftlicher Landschaftsfotograf und Inhaber bei Gerlach Media. Er sieht sich selbst mehr als Künstler und nicht so sehr als Fotograf. Seit vielen Jahren fotografiert und inszeniert er. Jessica unterstützt das Studio in vielen Bereichen. Sei es beim Shooting als Assistenz, bei der Ideenfindung und Ausarbeitung und oftmals auch als "freiwilliges" Model. :-)

Wir sind seit 11 Jahren verheiratet und haben 4 gemeinsame Kinder. Bei einem Fotoshooting sind wir im Normalfall immer beide anwesend.

Seit über 10 Jahren betreiben wir nun gemeinsam das Unternehmen Gerlach Media. Gegründet als Design-Firma wurde daraus mit den Jahren ein reines Dienstleistungsunternehmen. Dabei ging die kreative Arbeit ein Stück verloren. 2018 wurde es Zeit für etwas Neues in dem die Kreativität wieder erweckt werden kann. Wir haben uns mit unserem eigenen Fotostudio einen Raum geschaffen in dem wir diese wieder ausleben können.

Wir stehen für inszenierte- aber auch natürliche Fotografie. Wir können einfache Portraits genauso wie Inszeniertes und Kreatives. Am liebsten lassen wir uns für eine Anfrage selbst etwas einfallen, also fordere uns. Schicke uns ein Foto von dir und schreibe etwas über dich. Wir machen uns Gedanken- und dir einen Shooting-Vorschlag.

Dir gefällt was du siehst? Du hast nur Gutes von uns gehört? Dann rufe uns an. Wir freuen uns auf dich.

Jetzt Kontakt aufnehmen

So läuft ein Shooting bei uns im Studio

Als erstes vereinbaren wir einen Termin zu einem Vorgespräch oder besprechen erste Vostellungen telefonisch. Danach vereinbaren wir den Termin zum Shooting. Am Tag des Shootings kommst du zu uns in unser Studio in Büchen. Wir lernen uns noch etwas kennen und beginnen, wenn du so weit bist, mit den Fotos. Gleich ob Portrait oder sinnliche Fotografien, meine Frau und ich sind im Normalfall immer gemeinsam beim Shooting dabei.

Während des Shootings zeige ich dir die Aufnahmen natürlich um sicherzustellen, dass du zufrieden bist. Meine Frau ist für dich da, wenn die Kleidung, die Haare oder sonst etwas nicht ganz richtig sitzt. Sobald wir die Bilder fertiggestellt haben darfst du entscheiden, ob du bei einem Kaffee oder einem Glas Wasser warten möchtest, oder später nocheinmal wieder kommst um deine Bilder mitzunehmen. Im Regelfall (sofern keine besonderen Retuschen gewünscht sind), sind die Bilder innerhalb von 30 Minuten fertig und auf einer CD für dich abol- bzw. mitnahmebereit.




Ein paar Tipps

Jedem Besucher steht es selbstverständlich frei eine Begleitung mitzubringen, als Unterstützung sozusagen. Wir haben in den bisherigen Shootings allerdings festgestellt, dass es mit Begleitungen oft anstrengender ist. Wenn wir das Gefühl haben, dass es die Qualität unser Arbeit, oder auch die Sicherheit von dir beeinflusst, sprechen wir das offen an. Wir raten daher: Du möchtest Fotos von dir? Komme am besten allein. Du möchtest Bilder von deinem Baby? Komme mit deinem Baby allein. Usw. Du wirst es uns danken, wenn wir frei arbeiten können. Es spiegelt sich später in den Bildern und der Qualität wieder.

Bringe dir gern Accessoires, Kleidung, Schmuck, Tücher oder was du sonst dabei haben möchtest mit.







Du hast Fragen oder möchtest einen Termin vereinbaren? Rufe unter 04155-8236190 an oder schreibe uns: gerlach@fotostudio-buechen.de